Video der Woche: Ice Diving

  • am 27.02.15
  • von Alex
Passend zu den wieder fallenden Temperaturen, geht es in unserem Video der Woche um das Eistauchen!

Ice Diving

Wer schon mal Eistauchen war, der wird dieses Gefühl nicht so schnell wieder vergessen - gerade wenn man gute Sicht hatte und die Sonne schien:

Es ist einfach atemberaubend, wenn man nach oben guckt und die Luftblasen sieht, die sich direkt unter dem Eis wie flüssiges Quecksilber fortbewegen. Wenn dann noch die Sonnenstrahlen durch das klare Eis durchdringen, wird es zu einem beeindruckenden Schauspiel. So wie in unserem Netzfundstück in dieser Woche mit dem schlichten Titel "Ice Diving".

Wir begleiten das Wethorse Theam bei den Vorbereitungen, dem Anrödeln und dem Tauchgang im kalten und klaren Wasser. Fast schon goldfarben erscheint das Eis durch die Sonne und das diffuse Licht. Atemberaubend schön. Es macht einfach Lust auf mehr!

Aufgenommen wurden diese Bilder sowohl mit einer GoPro Black Edition und einer Canon 5D MK II.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben