Video der Woche: Diving with friends in the Cenotes

  • am 26.12.14
  • von Alex
In unserem letzten Video der Woche gehen wir - wie sollte es anders sein - Höhlentauchen. Es geht hinein in die mexikanischen Cenoten.

Diving with friends in the Cenotes, Tulum/Mexico

Die Cenoten Mexikos ziehen einen immer wieder in ihren Bann. So auch in unserem letzten Video der Woche 2014. Wir befinden uns in bzw. in der Nähe der Maya-Stadt Tulum.

Tulum liegt an der Karibikküste von Mexiko und bedeutet übersetzt soviel wie "Mauer" oder "Festung". Im Gegensatz zu den anderen Kultstätten der Mayas, die sich zum Teil weit im Landesinneren befinden, liegt Tulum damit direkt am Meer. Teile der alten Stadtstrukturen sind sogar heute noch für Besucher zugänglich. Rund um Tulum befinden sich auch mehrere Cenoten, die von den verschiedenen Tauchcentern der Umgebung angefahren und zum Höhlentauchen genutzt werden.

Das Video ist dieses Mal etwas länger als gewohnt. Aber lehnt euch einfach zurück und genießt es. Wir wünschen euch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben