Ghost Fishing mit dem Weißen Hai!

  • am 22.03.15
  • von Alex
Das Ghost Fishing US-Team Los Angeles Underwater Explorers befreit das Wrack der Infidel von Geisternetzen - und trifft dabei auf einen Weißen Hai!

Infidel 2012-2015

Wie viel Müll sich im Meer angesammelt hat, kann man auch gut an Wracks erkennen, an denen sich Müll, Netze und Leinen in zum Teil riesigen Mengen verfangen. Die vielen Teams von Taucherinnen und Tauchern, die sich bei "Ghost Fishing" zusammengefunden haben, haben es sich zur Aufgabe gemacht, genau solche Hinterlassenschaften zu entfernen.

Die Initiative hatten wir ja bereits vor zwei Jahren in dem Bericht "ghostfishing.org - Gegen Geisternetze im Meer" näher vorgestellt und heute möchten wir euch ein Video des US Teams Los Angeles Underwater Explorers zeigen. Das Team hat bei unzähligen Tauchgängen innerhalb von drei Jahren das Wrack der Infidel vor Catalina Islands von Geisternetzen befreit. Wie in dem Video zu sehen, handelte es sich um eine riesige Menge an Netzen und auch die Bedingungen waren nicht mehr gut. Und bei einem Tauchgang tauchte dann auch noch ein Weißer Hai auf!

Aufgenommen wurden die Videos mit einer Panasonic GH2.
Video by Cyrille Rio -- www.guelosangeles.org
More info -- www.ghostfishing.org

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben