Kostenloses eBook "Einführung in die Unterwasserfotografie"

  • am 06.03.14
  • von Alex
Eines unserer Hauptthemen ist ja die Unterwasserfotografie. Aus diesem Grund teilen wir gerne das aktuell veröffentlichte und kostenlose eBook “Einführung in die Unterwasserfotografie“ des bekannten Unterwasserfotografen Herbert Frei.
Screenshot: eBook Einführung in die Unterwasserfotografie

Veröffentlicht wurde das immerhin 81-seitige Werk auf der Internetseite www.sonneundstrand.de, einem Ferienhausportal in Dänemark. Ob es einfach eine gute Marketingstrategie ist oder doch mehr dahinter steckt bleibt erstmal unbeantwortet, denn der Zusammenhang zwischen dem Portal und dem eBook ergibt sich erstmal nicht. Aber eigentlich ist das für alle begeisterten Unterwasserfotografen (und die es einmal werden wollen) ja auch eher nebensächlich, Hauptsache das eBook ist da und kostenlos.

Das eBook gibt einen guten Einstieg in die Unterwasserfotografie und vermittelt Wissen über Gesetzmäßigkeiten, Kamerasysteme, Sensoren und vieles Weitere. Außerdem enthält es einen umfangreichen Praxisteil in denen Herbert Frei auch verschiedene Probleme aus dem Alltag eines Unterwasserfotografen eingeht. So gibt er Tipps bei der Auswahl des richtigen Belichtungsprogramms und für Übungen im Pool.

Inhaltsverzeichnis

Nachfolgend findet ihr hier die Übersicht über die Hauptkategorien des eBooks aus dem Inhaltsverzeichnis:

  1. Vorwort
  2. Einführung
  3. Gesetzmäßigkeiten
  4. Kamerasysteme
  5. Bildsensoren
  6. Zoomobjektive an Kompaktkameras
  7. Brennweiten für Systemkameras
  8. Unterwassergehäuse
  9. Was ist ein Port?
  10. Blitzen unter Wasser
  11. Praxis
  12. Die Pflege der Fotogerätschaft
  13. Gewichtsprobleme beim Fliegen
  14. Der geplante UW-Fotourlaub
  15. Heiße Tipps

Zum Autor

Herbert Frei ist einer der bekanntesten Unterwasserfotografen im deutschsprachigen Raum. Seine Fotos, Artikel und Reiseberichte findet man in so ziemlich allen Tauchmagazinen. Bekannt ist er auch durch seine Bücher zu vielen Themen der Unterwasserfotografie.

Download

Das eBook kann man kostenlos downloaden unter:
www.sonneundstrand.de/unterwasserfotografie

Bildnachweis:
Das abgebildete Bild ist ein Screenshot aus dem hier vorgestellten kostenlosen eBook "Einführung in die Unterwasserfotografie".

Kommentare

Danke für den Tipp. Ist für ein kostenloses eBook ja wirklich eine sehr umfangreiche Sammlung von allerhand Informationen und Praxistipp. Sehr löblich von Herbert Frei, dessen Fotos und Bücher ich sehr schätze.

Neuen Kommentar schreiben